top of page

VBC Ebikon - Ruswil Herren 3 | 3:1

Endlich ein cooles Spiel.


Die zaghafte Saison vom Herren 3 spiegelte sich auch im ersten Satz gegen Ebikon wieder und es lief überhaupt nicht. Es resultierte ein klarer Satzverlust mit nur gerade sieben Punkten.

Nach dem Seitenwechsel klappte es dann plötzlich. Von Beginn weg diktierte Ruswil das Spiel. Kaum Eigenfehler, gute Angriffe bis hin zu wachsamer Verteidigungsarbeit zeigte das wirkliche Potential auf. Ruswil gewinnt den Satz mit 19:25.


Voll motiviert ging es in den dritten Satz. Dieser war dann wirklich spannend und bis zum Schluss eine enge Angelegenheit. Nur knapp ging dieser dann aber doch an die Gastgeber.


Ruswil versucht alles. Weitere Auswechslungen und kleinere Aufstellungsrochaden brachten dann leider auch im Entscheidungssatz nichts. Das Spiel ging schliesslich mit 3:1 an Ebikon. Unter dem Strich kann festgestellt werden, dass unser H3 zu viel mehr fähig ist, als sie in dieser Saison zeigen konnten. Voller Motivation gehen sie nun an ihr Saisonabschluss-Spiel vom Donnerstag 16. März 2023 gegen Steinhausen. Toi Toi Toi.


25:7 | 19:25 | 25:21 | 25:14


Moritz Anliker, Jörg Anliker, Stefan Büchi, Ronny Bürli, Cäsar Portmann, Daniel Portmann, Elias Roth, Roger Sütterlin, Jan Wyser






bottom of page