top of page

VB Neuenkirch 2 - Juniorinnen 1 | 1:3

Am 06.02.2022 hatten die Juniorinnen 1 Ihr erstes Spiel nach der verlängerten Weihnachtspause auswärts gegen Neuenkirch. Die Ruswilerinnen waren sehr motiviert und holten den Sieg nach Ruswil.

Schon beim Einspielen waren die Motivation und Überzeugung gross. Die Ruswilerinnen begannen gut mit dem ersten Satz. Trotz eines zwischenzeitlich guten Vorsprungs ging der erste Satz leider mit 25:23 an Neuenkirch.

Nach dem verlorenen ersten Satz starteten die Ruswilerinnen fokussiert in den zweiten Satz. Sie punkteten mit vielen starken Angriffen und Verteidigungen und gewannen den zweiten Satz schlussendlich mit 15:25.

Konzentriert starteten sie in den dritten Satz. Es gab viele gute Ballwechsel mit starken Angriffen und Verteidigungen und die Ruswilerinnen konnten den vierten Satz mit 11:25 für sich entscheiden.

Dies stärkte die Motivation und den Kampfgeist, den vierten Satz zu gewinnen. Durch viele starke Aufschläge und Angriffe konnten sich die Ruswilerinnen einen guten Vorsprung aufbauen. Trotz starker Aktionen des gegnerischen Teams konnte der vierte Satz mit 17:25 für Ruswil nach Hause gebracht werden. Die Ruswilerinnen holten den Sieg nach Ruswil und die Freude war riesig.

Für Ruswil spielten: Blum Céline, Dubach Marrit, Erni Katja, Loser Chiara, Perey Stéphanie, Portmann Selin und Schöpfer Ladina

Beim nächsten Spiel treffen die Juniorinnen 1 noch einmal auf Neuenkirch. Das Spiel findet am 12.02.2022 um 14.00 Uhr in der Sporthalle Bärenmatt in Ruswil statt.

bottom of page