top of page

Saisonabschlussfest 2023/24

«Noche Espnõla, Paella, Kahoot und gute Stimmung: so war das Saisonabschlussfest vom VB Fides Ruswil.


Samstag 23.03.2024 / Partyraum Rustik Ruswil


Bericht von Bugger


Am 23. März 2024 versammelte sich die Volleyballgemeinschaft von VB Fides Ruswil zu einem unvergesslichen Saisonabschlussfest im gemütlichen Ambiente des Partyraums Rustik. Unter dem Motto "Noche Española" organisierte das Herren 1 für die 45 anwesenden Sponsoren, Ehrenmitglieder und Aktivmitglieder eine Nacht voller spanischer Kultur, lebhafter Unterhaltung und mitreißender Begeisterung.


Der Partyraum Rustik wurde für diese besondere Nacht in ein Stück Spanien verwandelt. Mit rustikalen Holzmöbeln, farbenfrohen spanischen Flaggen und traditionellen Ballonen entstand eine warme und einladende Atmosphäre, die alle Gäste sofort in ihren Bann zog. Oder lag es an den leckeren Drinks, die das Barteam rund um Martin «Tröni» Burri während dem Begrüssungsapéro zauberten?


Präsidentin Karin Albisser liess anschliessend kurz die Saison Revue passieren und gratulierte allen Teams für die tollen Spiele und bedankte sich bei Ihren Vorstandsmitgliedern, Trainer und Schiedsrichter für den unermüdlichen Einsatz.

Natürlich wurden auch die Fans und Sponsoren für Ihre grossartige Unterstützung erwähnt.


Ein Höhepunkt der "Noche Española" war zweifellos die kulinarische Vielfalt der spanischen Küche die von unseren beiden Ex-Spielern Adrian Affentranger und Roman «Frigo» Müller auf den Teller gezaubert wurden. Von traditionellen Apéro wie Patatas Bravas, Manchego-Käse, Oliven, und diversen Saucen bis hin zur sensationellen Paella konnten die Gäste eine kulinarische Reise durch Spanien erleben. Churros an Schokoladensauce, Crema Catalan und diverse andere Leckereinen durften auf dem reichhaltigen Dessertbuffet natürlich nicht fehlen.


Nach der Unterhaltung auf dem Teller gab es von unseren Jüngsten Spielern Moritz Anliker und Fabio Krieger ein spanisches Quiz via Kahoot und anschliessend ein Kahoot über diverse Herren 1 Fragen, dass das Wissen aller Teilnehmer forderte. Die beiden Gewinner Stefan Büchi und Mano Bucher wurden unter tosendem Applaus mit einem kleinen Präsent geehrt.


Die "Noche Española" des VB Fides Ruswil war ein wahrhaft unvergessliches Ereignis. Durch die köstliche Küche und die mitreißende Unterhaltung wurde das Saisonabschlussfest zu einem Höhepunkt im Kalender des Vereins und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Es war eine Nacht voller Spaß, Gemeinschaft und Zusammenhalt.




Comentarios


bottom of page