Saisonabschlussfest 2021/2022

Grossartiger Anlass mit einmaliger Randsportarten-Olympiade.


Letzten Samstag konnte das Saisonabschlussfest des VB Fides Ruswil nach zwei Jahren endlich nachgeholt werden. Aufgrund Corona musste das jährliche Saisonabschlussfest die letzten zwei Jahre abgesagt werden. Umso grösser war die Freude auf das diesjährige Fest. Unter dem Motto Randsportarten organisierten die Spieler des "Herre Drüü" ein Abend voller Spiel und Spass. Nach einem Begrüssungs-Apéro gab es für die rund 45 Sponsoren, Ehrenmitgliedern und Aktivmitgliedern feine Lasagne aus der Volleyball-Stammbeiz, dem Rössli. Nach dem Essen folgte ein amüsanter Jahresrückblick, vorgetragen von Evelyn Schumacher.


Aber Bewegung darf bei einem Sportverein nicht fehlen. In einem Parkour aus verschiedenen Randsportarten mussten die Teilnehmenden ihre Fähigkeiten im Wettkampf beweisen. Zu den Disziplinen gehörten Minigolf, Nageln, Hula-Hoop-Schwingen, Gummiband-Zielschiessen und Bierpong. Die Podestplätze konnten sich sogar einen kleinen Preis verdienen.


Ausserdem konnte die Ehrung von Eveline Limacher nachgeholt werden. Sie hat enorm viel für den Verein gleistet und konnte wegen Corona nun erst nach zwei Jahren verdankt werden. Als Langjährige Präsidentin und Chefin-Sponsoring, Spielerin und Leistungsträgerin im Damen 1 hat sie dem Verein sehr viel beigetragen. Danke Eveline für deine grossartigen Dienste für die VB Fides Ruswil!


Wir können auf einen tollen Abend zurückblicken und freuen uns auf die neue Saison.




weitere Bilder