Nach der abgebrochenen Saison ist vor der Saison

Lange war es ruhig um den VB Fides Ruswil. Hatte doch im vergangenen Oktober die Saison gerade erst begonnen, mussten sämtliche Mannschaften Ende Oktober den Trainingsbetrieb einstellen und somit wurden auch die Meisterschaftsspiele auf Eis gelegt. Lange durfte man hoffen, dass die Saison weitergeführt werden kann. Diese Hoffnungen haben sich nun leider nicht erfüllt. Und somit ist auch klar, weshalb an dieser Stelle so lange keine Matchberichte zu lesen waren.


Umso schöner, dass drei junge Talente aus Ruswil von ihren Trainings beim Regiokader III der Volleyball Academy Innerschweiz berichten können. Sie besuchen das wöchentliche Fördertraining und profitieren dort von professionellen Techniktrainings im Indoor- wie auch Beachvolley. Sie berichten folgendes aus ihren Trainings: «Wir hatten sehr viel Spass im Regiokader. Mit anderen Leuten zu spielen und von ihnen zu profitieren war eine tolle Erfahrung. Die Beach-Saison startet bald und wir freuen uns sehr darauf. Durch die eher strenge Trainerin haben wir gelernt, schnell zu reagieren und immer bereit sowie fokussiert zu sein. Die erfahrene Nati-B Spielerin gab uns sehr hilfreiche Tipps.»



Trainer oder Trainerin gesucht Alle Teams vom VB Fides Ruswil stehen topmotiviert in den Startlöchern und hoffen, bald wieder Hallenluft zu schnuppern und Volleyballschweiss zu spüren. Die beiden Damenmannschaften sind jedoch momentan mit der Suche nach einem motivierten Trainer oder Trainerin beschäftigt. Dies stand eigentlich schon für die vergangene Saison auf dem Plan, aber durch die vielen Trainingspausen hat sich die Suche doch erheblich erschwert.

Fühlst du dich angesprochen oder kennst jemand, der gerne das Damen 1 (2. Liga, Training Dienstag 18.45-20.15 Uhr in der Sporthalle Wolfsmatt) oder das Damen 2 (5. Liga, Training Montag 18.45-20.15 Uhr in der Turnhalle Dorf neu) trainieren und so die Zukunft vom VB Fides Ruswil erfolgreich mitgestalten möchte, so melde dich am besten heute noch bei der Sportchefin unseres Vereins via lorena.fankhauser@bluewin.ch. Es erwarten Dich topmotivierte, talentierte und trainingsbegeisterte Spielerinnen. Weitere Infos zum Verein gibt’s auf unserer Homepage www.volley-ruswil.ch.




Legende zum Foto: v.l.n.r. Laura Bucher, Kim Ly, Ladina Schöpfer es fehlt: Tamara Sager, Regiokader I, Volleyball Academy Innerschweiz