top of page

Juniorinnen 1 - VB Neuenkrich | 2:3

Am Samstag, 17.12.2022 traf sich das Juniorinnen 1 aus Ruswil, um ihr vorletztes Vorrundenspiel gegen das Team aus Neuenkirch anzutreten.

Die Ruswilerinnen starteten nicht ganz fokussiert in den ersten Satz, deshalb ging das Team aus Neuenkirch in Führung, doch diesen Vorsprung konnten sie nicht lange halten. Mit guten Blocks und einigen geschickten Aktionen am Netz konnten sie aufholen. Doch schlussendlich ging der Satz mit 23:25 an das Team aus Neuenkirch.

Im zweiten Satz gab es viele lange Ballwechsel, in denen vor allem Finten gespielt wurden. Kein Team konnte sich wirklich durchsetzen, doch schlussendlich ging der Satz mit 25:23 an Ruswil.

Im dritten Satz holte sich Ruswil nach einem Rückstand von sieben Punkten, mit viel Wille und Motivation und vor allem durch eine gute Verteidigung, doch noch den Satz mit einem Endstand von 26:24.

Jetzt galt es ernst. Der vierte Satz stand an. Leider fielen die Ruswilerinnen wieder zurück und konnten die langen Ballwechsel nicht für sich entscheiden. Somit ging der vierte Satz mit 20:25 an das Team aus Neuenkirch.

Die Hoffnung war noch nicht verloren und der fünfte entscheidende Satz stand an. Nun mussten die Ruswilerinnen zeigen, was sie können. Sie starteten gut mit starken Aufschlägen und konnten so die ersten drei Punkte für sich entscheiden. Leider fehlte aber der letzte Biss und die Leistung der Ruswilerinnen nahm immer mehr ab. Daher ging auch der letzte Satz mit 8:15 an Neuenkirch.



bottom of page