top of page

Herren 2 - SV Sempach 1 | 3:0

Die Ruswiler Herren empfingen am Freitagabend den SV Sempach, der die letzte Saison freiwillig aus der 2. Liga abgestiegen ist. Und das Heimteam mischt nach dem etztjährigen Aufstieg mit der 3. Liga Spitze mit. Von den letzten 22 saisonübergreifenden Spielen mussten die Routiniers vom Rottal, trotz nicht nur immer überzeugenden Leistungen, lediglich nur einmal (Hinrunde auswärts gegen den VBC Buochs) als Verlierer vom Platz. Dass die einheimische Bärematthalle eine für Gegner seit längerem fast nicht einnehmbare Festung ist, wollten die «Jungs» um das Trainerduo Buchmann/ Müller auch an diesem Abend beweisen. Damit war für Spannung gesorgt.


So setzte das Herren 2 Team die taktischen Vorgaben des Staffs ab Spielbeginn sehr gut um und konnten schon früh mit 5 Punkten Vorsprung in Führung gehen. Genaue Annahmen, harte Smash und präzis platzierte Finten, sowie souveräne Blockarbeit trugen zu einem interessanten 3. Liga Duell bei. Die Bäremattboys konnten dank tollem Teamwork den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und den 1. Satz relativ klar mit 25:16 ins Trockene bringen.


Im zweiten Durchgang konnten die Gäste aus Sempach die Partie enger gestalten, da die Einheimischen plötzlich die letzte Konsequenz vermissen liessen. Dank einem perfekt angesetzten Timeout liessen sich die Ruswiler aber mit 25:23 den ersten Punkt gut schreiben.


Mit zwei Spielerwechsel wollten die Rottaler im 3. Umgang noch einmal neue Impulse setzen, um die definitive Entscheidung zu erreichen. Was ihnen mit 25:17 auch gelang.


Mit den 3 eingespielten Punkten erklomm das Herren 2 Team vor der anstehenden Fasnachtspause wieder den angestrebten Leaderthron.


Für VB Fides Ruswil spielten: Adrian Affentranger, Peter Buchmann, Pic Marti, Simon Kulli, Stefan Müller, Lukas Anliker, Pascal Caluori, Michael Emmenegger, Markus Juchli





bottom of page