top of page

Damen 1 - Volley Luzern III | 0:3

Nach einer verlängerten Weihnachtspause startete das Damen 1 des VB Fides Ruswils motiviert und topfit in die Rückrunde der Meisterschaft. Jedoch lies Volley Luzern den Ruswilerinnen keine Chance.

Bereits im ersten Satz machten es die Luzernerinnen dem Heimteam unmöglich ins Spiel zu kommen und zu punkten. Somit ging der erste Satz mit 9:25 deutlich an die Luzernerinnen.

Auch im zweiten Satz waren die Spielerinnen des Volleys Luzern den Ruswilerinnen überlegen. Die Ruswilerinnen schafften es, sich zurück ins Spiel zu kämpfen mit einigen guten Angriffen. Dennoch mussten sie den Satz mit 16:25 an Luzern abtreten.

Im letzten Satz gab sich Ruswil zu Beginn bereits geschlagen. Doch plötzlich kam der Biss zurück und Ruswil holte sich noch ein paar Punkte auf ihr Konto. Trotzdem reichte dies nicht mehr aus, um den dritten Satz für sich zu gewinnen und die Luzernerinnen gingen mit drei Punkten nach Hause.

Das nächste Spiel des Damen 1 wird am 05. Februar um 15.30 Uhr in Entlebuch stattfinden.

Für Ruswil spielten: Ada Nowakowska, Alina Stiz, Aline Bucher, Andrea Bachmann, Jasmine Wüthrich, Jil Herzog, Julia Grüter, Lorena Fankhauser, Michaela Käch-Bucher, Noemi Krieger, Ramona Krummenacher, Tamara Sager




bottom of page