top of page

Damen 1 in intensiver Saisonvorbereitung

Mit einem frisch aufgestellten Team, bestehend aus einem Mix aus alten Hasen und jungen Wilden, startet unser Damen 1 in die kommende Saison. Als Coach konnte Richard Gerlach gewonnen werden, welcher unser Damen 1 bereits letzte Saison mit der Leitung von Trainingseinheiten unterstützte.


Das Team mit altbekannten Gesichtern des Damen 1 und jungen Talenten vom VB Fides Ruswil, spielte sich schnell ein und etablierte einen guten Teamzusammenhalt. Während der Saisonvorbereitung wurde im Sand sowie in der Halle viel trainiert. Jetzt geht es mit grossen Schritten Richtung Saisonstart. Um optimal vorbereitet zu sein, schliff das Damen 1 vom 09.09.22 – 11.09.22 in einem Trainigsweekend an ihren Volleyballkünsten.



Zum Abschluss dieses Trainingsweekends bestritt unser Fanionteam ein erstes Trainingsspiel gegen den VBC Sursee (ebenfalls 2.Liga). Dieses bot für das Team eine gute Standortbestimmung, um das Zusammenspiel und verschiedene Variationen zu trainieren. Das Team aus Sursee machte es den Ruswilerinnen gleich zu Beginn nicht einfach. Somit wurden das Damen 1 gefordert den Punkt zu suchen und das System umzustellen. Im dritten Satz sind die Ruswilerinnen erwacht und stellten ihr Können unter Beweis. Mit starken Angriffen und guter Abwehr im Block sowie Verteidigung konnte das Damen 1 den Satz für sich entscheiden. Im vierten und letzten Satz hat der Biss abgenommen und es haben sich wieder viele Eigenfehler eingeschlichen. Somit ging das Trainingsspiel mit 3:1 an das Team von Sursee.


Das nächste Trainingsspiel findet am 18.09.2022 um 15:15Uhr in Ebikon statt.



bottom of page