top of page

3 Punkte im ersten Spiel fürs D3

Seit einigen Monaten trainiert die neu zusammengewürfelte Damen 3 Mannschaft einmal wöchentlich und sammelt Spielpraxis. Von Training zu Training lässt sich eine Steigerung erkennen, jede Spielerinn macht deutliche Fortschritte. Zur optimalen Vorbereitung wurden auch zwei Trainingsspiele absolviert, diese hat das Damen 3 souverän gewonnen. Die Vorfreude auf das erste Meisterschaftsspiel, am Sonntag, 23.10.2022, war dementsprechend gross. Endlich war es so weit, die neun motivierten Spielerinnen trafen auf das Gegnerteam aus Stans. Anpfiff war um 14:00 Uhr. Auch ein paar Zuschauer und Zuschauerinnen fanden den Weg in die Dorfhalle. Diese feuerten an und klatschten während dem ganzen Spiel mit – grandios DANKE.


Etwas nervös aber voller Tatendrang starteten die Ruswilerinnen in den ersten Satz. Mit guten Angriffen und starken Aufschlägen wurden Punkt für Punkt gewonnen. Nicht nur den Spielerinnen aus Ruswil auch den Gegnerinnen aus Stans gelangen teilweise unhaltbare Bälle. So stellte das Damen 3 schnell fest, dass in der Abnahme noch Verbesserungspotenzial herrscht. Nichtsdestotrotz hatten die Gegnerinnen keine Chance und der erste Satz wurde von Ruswil mit einem klaren 25:12 gewonnen. Auch der zweite Satz blieb spannend. So gab es teilweise sehr lange Ballwechsel, welche wir meistens für uns entscheiden konnten. Diese Punkte waren für uns wichtig, um motiviert zu bleiben und den Kampfgeist nicht zu verlieren. Dank einer starken Service-Serie und einem grossartigen Zusammenspiel gewannen die Ruswilerinnen auch den zweiten Satz mit 25:14 für sich.


Mit dem Motto «never change a winning team” starteten wir, ohne eine Spielerin auszuwechseln, in den dritten Satz. Auf beiden Seiten wurde um jeden Ball gekämpft und auch auf beiden Seiten schlichen sich ärgerliche Fehler ein. Die Konzentration liess nach und die Ruswilerinnen brauchten zwei Time-outs, um sich wieder zu sammeln. In der Mitte des Satzes lieferte das Team aus Stans eine spannende Aufholjagt, sodass man Punktegleich auflag. Zum Glück haben die Spielerinnen aus Ruswil die Nerven nicht verloren und gewannen auch den dritten Satz mit 25:20. Die Freude über den Sieg und die ersten drei Punkte in der Meisterschaft waren gross.


Das nächste Spiel findet am Montag, 31.10.2022 um 20:30 Uhr in der Doppelturnhalle in Buttisholz statt.




bottom of page