3:2 | Damen 1 - VBC Sursee

16.02.2019

Weitere drei wichtige Punkte gesichert

 

Das Damen 1 des VB Fides Ruswil konnte sich nach den letzten zwei Niederlagen wieder fangen und mit dem 3:1 Resultat drei wichtige Punkte auf ihr Konto sichern. – Alina Stiz

 

Voller Motivation trat die erste Damenmannschaft des VB Fides Ruswil am letzten Samstag gegen das Gastteam VBC Sursee 2 an. Nach den vergangenen zwei Niederlagen war der Siegeshunger der Ruswilerinnen gross. Mit dieser Einstellung konnten sie den ersten Satz mit präzisen Services und einem sauberen Spielaufbau mit 25:16 klar für sich gewinnen. 

 

Im zweiten Satz hatte das Damen 1 bereits etwas mehr zu kämpfen. Die Spielerinnen des VBC Sursee 2 haben den Anschluss zu den Ruswilerinnen nie verloren und somit entstand nicht nur für die beiden Teams, sondern auch für die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Spiel. Schnelle, starke Angriffe des Damen 1 von Ruswil führten zum Schlussresultat des zweiten Satzes 25:22. Das Kopf-an- Kopf-Rennen wurde im dritten Satz weitergeführt. Ein konstant guter Spielaufbau gelang den Spielerinnen des VB Fides Ruswil nicht mehr gleich. Dieser Satz konnte das Gastteam aus Sursee mit 25:22 für sich gewinnen. Durch das variantenreiche Zuspiel von Kim Habermacher konnten die Ruswilerinnen viele wichtige Punkte erzielen.

 

Die grossartige Unterstützung der Zuschauer motivierte die Spielerinnen aus Ruswil immer wieder aufs Neue. Das durchdachte Zusammenspiel der ersten Damenmannschaft aus Ruswil führte im vierten Satz zu dem entscheidenden Sieg mit dem Schlussresultat 25:22. Somit behält das Damen 1 des VB Fides Ruswil den 1. Rang der 3. Regionalliga.

Am Samstag, 09.03.2019 um 16.00 Uhr spielt Ruswil gegen SV Knutwil-St. Erhard 1 in der Turnhalle St.Erhard.

 

Für Ruswil spielten: Karin Albisser, Yvonne Anliker, Anäelle Chappuis, Julia Grüter, Kim Habermacher, Jil Herzog, Michaela Käch, Eveline Limacher, Jasmine Wüthrich, Alina Stiz, Evelyn Zihlmann.

 

 

 

 

Please reload

KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Imfangstrasse 2

6005 Luzern

Geschäftsstelle Volley-Ruswil

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon