KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Sternmattstrasse 38

6005 Luzern

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

3:0 | Damen 1 - Raiffeisen Volleya Obwalden 5

05.01.2019

Weiterhin auf Erfolgskurs

 

Die erste Damenmannschaft des VB Fides Ruswil trat am Samstag den 5.Januar nach der Winterpause die Rückrunde in der 3. Regional- Volleyballliga gegen Volleya Obwalden an.

Sie konnten sich durch diesen 3:0 Sieg drei weitere Punkte auf das Konto sichern.

 

Trotz der Trainingspause und der Abwesenheit einiger Spielerinnen standen die Ruswilerinnen abermals motiviert auf dem Spielfeld, um einen weiteren Sieg zu feiern. In der ganzen Rückrunde müssen sie sich ohne Libera Ramona Krummenacher behaupten. Das Damen 1 startete konzentriert in den ersten Satz und konnte das Zepter schnell in die Hand nehmen. Durch starke und gezielte Services gewann Ruswil den ersten Satz deutlich mit 25:14. Auch beim zweiten Satz erarbeiteten sie einen sauberen Spielaufbau, sodass Karin Albisser und Yvonne Anliker viele Angriffe für ihr Team umsetzen konnten. Dieser Satz ging klar mit 25:11 an Ruswil. Durch die konstanten Annahmen im dritten Satz war die Ballverteilung am Netz für Spielemacherin Kim Habermacher durch ein abwechslungsreiches Zuspiel top umsetzbar. Auch Evelyne Zihlmann, die nach der Babypause erstmals wieder für Ruswil punkten konnte, zeigte mit Spielwitz und Motivation, dass gewinnen Spass macht. Ruswil setzte die Obwaldnerinnen ständig unter Druck, sodass selten ein perfekter Spielaufbau für die Gegnerinnen möglich war.  Somit gewannen die Volleyballerinnen von Fides Ruswil auch den dritten Satz mit einem klaren 25:10. In nur 54 Minuten war der Match beendet und das Damen 1 behält weiterhin den 1. Rang der 3. Regionalliga.

 

Am Samstag, 12. Januar um 14:00 Uhr spielt Ruswil gegen Volley Region Entlebuch in der Halle Moosmättili in Schüpfheim. Das Damen 1 freut sich im neuen Jahr auf weitere Unterstützung der Fans und wünscht allen ein gutes neues 2019!

 

Für Ruswil spielten: Karin Albisser, Yvonne Anliker, Anäelle Chappuis, Julia Grüter, Kim Habermacher, Michaela Käch, Jasmine Wüthrich, Evelyne Zihlmann

 

 

 

 

Please reload