3:0 | Herren 3 - Yellow Baar


Die Mannschaft Herren 3 empfing Yellow Baar in der Halle Bärenmatt 1 zum vierten Spiel der aktuellen Saison. Die etwas ungewöhnliche Ausgangslage — nach drei Spielen noch ungeschlagen — gab der ganzen Mannschaft Selbstvertrauen. Nach einem kleinen Foto-Shooting nahmen sie das Spiel motiviert in Angriff.

Und so gelang den Herren 3 im ersten Satz fast alles. Jeder war bemüht, nach dem Service rasch die gewohnte Position einzunehmen. Missverständnisse waren selten, und Yellow Baar konnte dem guten Spiel der Herren 3 wenig entgegensetzen, obwohl auch ihnen kaum gröbere Fehler unterliefen. 25:14 war das Resultat des ersten Satzes.

Doch die Baarer gaben nicht auf und nutzten kleine Unachtsamkeiten immer wieder aus. Aber die gut gecoachte Mannschaft Herren 3 konnte sich immer wieder mit sauber ausgeführten Aktionen sichere Punkte erspielen, so dass auch der zweite Satz an sie ging; mit 25:23 allerdings nicht mehr so eindeutig.

Auch im dritten Satz resultierte nach zwischenzeitlich beträchtlichem Vorsprung ein 25:23, so dass ein letztlich ungefährdetes 3:0 resultierte. Positiv zu werten ist, dass nach Spielerwechseln kaum je Hektik aufkam, sondern dass jeder Eingewechselte jeweils sofort seine Position ausfüllen konnte. Der aktuelle Platz an der Spitze der Meisterschaft ist Ansporn für die kommenden Spiele.

mehr Bilder