KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Sternmattstrasse 38

6005 Luzern

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

0:3 | Volleya OW - Damen 1

20.10.2018

Souveräne Leistung zum Saisonauftakt.

 

Erfolgreich startete das Damen 1 in die neue Spielzeit. Zum Saisonstart feierte Ruswil bei Volleya Obwalden einen verdienten Sieg.

Nach der langen und intensiven Vorbereitungszeit mit aufgestockten Trainingseinheiten, diversen Freundschaftsspielen und einem schweisstreibendem Teamweekend, reisten die Ruswilerinnen mit grosser Vorfreude nach Sarnen zum ersten Meisterschaftsspiel dieser Saison. Die Sämi–Crew betrat hochkonzentriert die grosse Matchhalle und wusste, dass heute der Startschuss glücken musste um zuversichtlich das Saisonziel, Aufstieg in die zweite Liga, anstreben zu können.

 

Kurz nach Ruswil’s lautem „Frissdis“ Ruf, ertönte der Anpfiff durch die Schiedsrichterin und das Gefecht um die begehrten Punkte konnte beginnen. Mit starken und gezielten Services, sowie aggressiven und hohen Blocks, setzte Ruswil das Heimteam ständig arg unter Druck und so konnten die Obwaldnerinnen selten einen perfekten Spielaufbau erzeugen. Die variantenreichen Angriffe der Ruswilerinnen, brachten ihre Gegnerinnen oft in Verlegenheit. Die Angriffe über die Aussenpositionen wurden mit viel Power ins gegnerische Feld oder durch den nicht kompakt gestellten gegnerischen Block geschlagen und Passeuse Kim Habermacher spielte ihre Mittespielerinnen oft so an, dass diese ohne gegnerischen Block zum Erfolg kommen konnten. Beide Teams kämpften stets um jeden Ball, aber am Ende des Spielzuges zeigte die Hand der Unparteiischen meist in die Richtung des Gastteams aus dem Rottal. Währendem die Gastgeber versuchten den Schaden mit diversen Auswechslungen in Grenzen zu halten, nutzte Ruswil den grossen Vorsprung aus um verschiedene Spielvarianten zu testen.

 

Die mitgereisten Fans wurden Zeuge von einem spielfreudigen Team und einem klarem Sieg von der 1. Damenmannschaft aus Ruswil. Danke für die moralische Unterstützung!

 

Spielresultat

Volleya Obwalden – VB Fides Ruswil: 14:25, 16:25, 13:25

 

Am kommenden Wochenende steht das erste Heimspiel vor der Tür.

14.00 Uhr, Bärematthalle

 

VB Fides Ruswil 1 : Volley Region Entlebuch 2

 

 

 

 

Please reload