0:3 | Damen 1 - VBC NUC II

20.01.2018

Ruswil konnte am Samstag ihre gute Leistung der letzten Spielen nicht vollumfänglich abrufen. Die Konstanz des jungen Teams fehlte merklich und man verlor gegen Neuchâtel 3:0.

 

Das Damen 1 war am Samstag ein kleines Kader, denn ihre Kapitänin Eveline Limacher-Emmenegger und die Passeuse Andrea Niederberger fielen krankheitsbedingt aus.

 

Belinda Bühler war mit ihren 22 Jahren die älteste Spielerin auf dem Feld. Das schreckte Ruswil aber nicht ab, im Gegenteil, Ruswil war höchstmotiviert ein gutes Spiel trotz diesen Umständen zu zeigen. Man startete auf Augenhöhe mit dem Gegner und zeigte ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Neuchâtel gelang es eine kleinen Vorsprung zu holen und konnte diesen immer weiter ausbauen.

Somit musste Ruswil den ersten Satz mit 25:18 an den Gegner abgeben.

 

Im zweiten Satz wollte man die vereinzelten Unstimmigkeiten möglichst vermeiden. Leider war der Start nicht geglückt, das Damen 1 kam von Beginn an zu einem Rückstand von 4:1. Neuchâtel servierte sehr stark und das Heimteam hatte grosse Mühe in den Annahmen. Den Aufbau funktionierte nicht mehr wie gewünscht und es war schwierig Punkte zu erzielen. Es gab zwischendurch immer wieder sehr lange Ballwechsel, wo das junge Team zeigen konnte, dass sie mit dem Gegner mithalten können. Mit 25:14 gewann Neuchâtel auch diesen Satz.

 

Im dritten Satz startete Ruswil wieder mit grosser Mühe in das Spiel. Es war wieder dasselbe Spiel wie im zweiten Satz. Neuchâtel konnte am Service einen grossen Druck auf das junge Team ausüben. Dies erschwerte den Speilaufbau bei Ruswil. Mit 25:16 gab man den letzten Satz an Neuchâtel ab.

 

Auf dem zweitletzten Tabellenrangliegen steht nun die Abstiegsrunde bevor. Ruswil wird sich gut auf die Abstiegsrunde vorbereiten und wird dann wieder ihre Volleyballkünste zeigen. Das nächste Spiel findet am Samstag 3. Februar 2018 um 17.00 Uhr in der Dorfhalle Ruswil statt.

 

 

 

Please reload

SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Imfangstrasse 2

6005 Luzern

Geschäftsstelle Volley-Ruswil

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon