0:3 | CUP Damen 1 - Edelline Köniz NLA

07.01.2018

Trotz grossartigem Publikum, vollem Haus und genialer Gegenwehr reichte es gegen die NLA-Damen aus Bern nicht ganz. Das Out im Cup ist Tatsache.

 

Das Damen 1 startete etwas verhalten in den ersten Satz. Es gab einige Kleinigkeiten, die zu ungenau waren. Dies mag es gegen ein Nationalliga A Team nicht ertragen.

 

Köniz servierte stark und konnte so Ruswil unter Druck setzen. Mit einer sehr guten Schlussphase von Köniz gewann das Gastteam den Satz mit 25:13.

 

Ruswil wusste, dass da noch mehr möglich ist. Das Heimteam startete gut in den zweiten Satz, nun konnten sie ihr Spiel zeigen.

Mit starken Services, präzisen Annahmen und gezielten Angriffen konnte Ruswil stets einen Vorsprung gegen Köniz halten. Die Spannung packte die Spielerinnen, sowie auch das grossartige Publikum. Es war unglaublich, Ruswil war auf Augenhöhe mit den NLA-Damen.  

 

Die fiesen Finten der Bernerinnen konnten gefischt werden und auch die Gegenangriffe wurden mit dem Block im Griff gehalten. Nach dem Spielstand von 18:15 für Ruswil kehrte das Spiel. Köniz konnte die Nerven behalten und entschied den Satz dank einer guten Schlussphase mit 25:22 für sich.

 

Der dritte Satz begann wieder sehr ausgeglichen. Ruswil konnte mit dem Gastteam mithalten und das Spiel war stets ausgeglichen. Das Damen 1 zeigte kräftige Angriffe und leistete eine tolle Blockarbeit.

 

Jeder Ball wurde verteidigt und es gab spektakuläre Ballwechsel, welche meistens zu Gunsten von Ruswil fielen. Die ganze Halle wurde vom Volleyfieber gepackt, die Stimmung in der Halle war sensationell. Die Spannung war bei allen bis zum Schluss spürbar. Es war ein unglaubliches Spiel, doch leider ging es am Ende mit 25:23 für Köniz aus.

 

Dieses Spiel gab dem Team aus Ruswil viel Selbstvertrauen für das nächste Meisterschaftsspiel gegen Therwil am Samstag, 13. Januar 2018 um 17.00 Uhr in der Dorfhalle Ruswil.

 

 Bilder

 

Please reload

KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Imfangstrasse 2

6005 Luzern

Geschäftsstelle Volley-Ruswil

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon