KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Imfangstrasse 2

6005 Luzern

Geschäftsstelle Volley-Ruswil

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

3:0 | Damen 2 - VT Wolhusen

17.03.2018

Damen 2 mit dem zweiten Tabellenplatz

 

Das Damen 2 Team von Volley Fides Ruswil schliesst ihre Saison in der 3. Liga mit dem 2. Tabellenplatz ab. In den letzten 3 Spielen setzten sich die Ruswilerinnen zunächst gegen den Tabellenführer aus Neuenkirch mit einem freudigen 3:0 durch. Gegen Kerns endete der Match mit einem umkämpften 2:3 für die Kernserinnen.

 

Am letzten Samstag konnten die Ruswilerinnen gegen den TV Wolhusen mit einem klaren 3:0 Sieg ihre Volleyballsaison abschliessen. In diesem Spiel konnten einige technische und taktische Neuerungen geübt und erfolgreich umgesetzt werden.

 

Die beiden Mittelblockerinnen Anaëlle Chappuis und Noemi Krieger mussten verletzungsbedingt leider aussetzen, sodass Michaela Bucher auf dieser Position erfolgreich aushalf. Das Saisonziel - nämlich den 1.Tabellenplatz und damit den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga - konnte leider nicht erreicht werden.

 

Ein kleiner Funke Hoffnung besteht allerdings noch: entscheidend ist, wieviele Teams von oben nach unten absteigen werden, um dann eventuell doch noch ein Aufstiegsspiel am kommenden Wochenende bestreiten zu können.

 

Es bleibt also spannend für die Spielerinnen von Karin Albisser und Eva Pawlus. Beide übernahmen sehr kompetent die Führung des Teams für die letzten 4 Spiele während des Auslandssemesters von Coach Samuel Zihlmann.

 

 

 

Please reload