KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Imfangstrasse 2

6005 Luzern

Geschäftsstelle Volley-Ruswil

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

0:3 | VB Rotkreuz - Juniorinnen 1

24.10.2016

Mit viel Motivation machte sich das Juniorinnen 1 am Sonntagnachmittag 24.10.16 auf den Weg nach Rotkreuz.

Die 1. Juniorinnenmannschaft aus Ruswil hat sich zu Beginn der noch jungen Saison verdient auf dem 1. Rang der Gruppe eingenistet und wollte auch das Spitzenspiel gegen Rotkreuz erneut für sich entscheiden.

 

Im ersten Satz konnte durch genaue Annahmen und einem dominaten Spielfluss ein guter Spielaufbau auf Seite der Ruswilerinnen entstehen.

 

Auch durch starke Service, was unsere grosse Stärke ist, wurde Druck auf das Team von Rotkreuz ausgeübt. Somit gewann die Gastmannschaft den ersten Satz 25:14. Zu Beginn des zweiten Satzes konnte die Führung gleichwohl erhalten bleiben. Doch es unterliefen dem Team aus Ruswil viele Eigenfehler wodurch die Gegnerinnen einige Punkte aufholten.

 

Es gelang Rotkreuz jedoch nicht die Überhand zu gewinnen. So ging der 2. Satz ebenfalls auf das Konto der Ruswilerinnen mit einem Satzgewinn von 25:19.

 

Mit Elan startete der 3. Satz. Durch gutes Zusammenspiel, gezielte Angriffe und überlegten Spielzügen wurden viele Punkte auf Seite Ruswils gemacht. Rotkreuz versuchte mitzuhalten, was sich jedoch als Schwierigkeit erwies, Ruswil war zu stark und dominiert weiter auf dem 1. Platz dieser 3. Liga-Gruppe.

 

Nach etwa einer Stunde war der Match beendet und das Juniorinne 1 konnte sich, mit einem 3:0 Sieg in der Tasche, zufrieden auf den Heimweg in einen entspannten Sonntagabend machen.

 

 

Please reload