3:1 | Steinhausen 2 - Damen 2


In einer komplett neuen Teamformation startete das Damen 2 am 11.10.16 die Saison in der 2. Regional-Liga gegen Steinhausen.

Das Spiel fing gut an, Ruswil führte mit einigen Punkten und machte Druck am Service, Angriff und Block. Leider konnten sie ihr Hoch nicht den ganzen Satz durchziehen. Die Gegner aus Steinhausen holten auf und gewann die Überhand, was sich im Resultat mit 25:20 niederschlug.

Der zweite Satz gestaltete sich mit einem superlangen Spielzug. Der verdiente Punktgewinn für Ruswil, war das Highlight vom ganzen Spiel. Trotzdem reichte es nicht zum Satzgewinn. Steinhausen servierte stark und Ruswil hatte Mühe mit den Annahmen, auch dieses Mal gewann das Heimteam mit 25:13.

Im dritten Umgang konnten die Ruswilerinnen mit überlegten Spielzügen, Ordnung und Ruhe auch bei der knappen Schlusssituation, auf dem Feld überzeugen und verkürzten mit 26:24 Punkten das Score.

Der vierte und letzte Satz ging leider wieder auf das Konto von Steinhausen. Endresultat:25:18.

Im Endeffekt hatte Ruswil sehr gute Ansätze, konnte diese aber nicht durch das ganze Spiel durchziehen und verlor den ersten Match dieser noch jungen Saison mit 1-3.

Das Team schaut zuversichtlich auf den nächsten Match am 22.Oktober in Ruswil und freut sich auf viele Zuschauer und Motivatoren.