KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Imfangstrasse 2

6005 Luzern

Geschäftsstelle Volley-Ruswil

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

2:3 | VBC Luzern - Herren 3

13.02.2016

Mit einem Kader von genau sechs Spielern reisen die Herren 3-Oldies nach Luzern. Vorgängig untersützen Sie die Herren 2 Mannschaft von den Zuschauerrängen aus. Diese zeigen ihr Können auf dem Feld und fahren auf der Siegerstrasse gegen die Stadt-Luzerner.

 

Offenbar beflügelt von den grossen Vorbildern eröffnet dann das Herren 3-Team ihren Match. Ein hart umkämpfter Satz ist die Folge, welcher aber dann doch mit 18 Punkten verlorgen ging. Beim Seitenwechseln provitieren die Ruswiler offenbarn von den optischen Vorteilen der Bahnhofhalle und holen sich den  verdienten aber sehr knappen Sieg im zweiten Satz (24:26).

 

Vielleicht ein bisschen übermotiviert steigen die Ruswiler in den dritten Satz. Dieser ist gleich von Beginn weg geplagt von vielen Abnahmefehlern und kleinen Ungenauugkeiten, so dass der Satz relativ klar zu Gunsten des Gegners ausfällt. 25:13.

 

Jetzt heisst die Devise: Alles oder nichts. Kämpfen bis zum Umfallen. Und prompt können die Gäste aus Ruswil das Spiel nochmals drehen und den vierten Satz zurückholen. Sie holen sich den Satz mit 25:18 und sind somit zurück im Spiel.

 

Endlich wieder mal einen fünften Entscheidungssatz. Was für ein Gefühl. Routine und Spielerfahrung sind jetzt gefragt.

Tatsächlich gewinnen die Ruswiler gleich von Beginn weg Punkt für Punkt und halten die Führung den ganzen Satz lang auf ihrer Seite. Bravo.

 

 

 

Please reload