0:3 | BC Baden - Damen 1


Gegen das letztplatzierte und in dieser Saison noch sieglose Baden, zeigt Ruswil eine konzentrierte und abgeklärte Leistung und holt sich wichtige drei Punkte im Abstiegskampf.

Von Beginn weg konnten die Gäste aus der Innerschweiz das Spiel bestimmen und überzeugten mit gutem Spielaufbau, Effizienz im Angriff, sowie gelungenen Verteidigungsaktionen. Relativ ungefährdet holte man sich die 1-0 Führung mit 25-18.

In Satz zwei machten es die Gastgeber den Ruswilerinnen leicht. Mit vielen Eigenfehlern schenkten sie den Gästen Punkt für Punkt. Fides gelang es dazu noch die Konzentration hoch zu halten und man gewann souverän mit 25-13.

Der dritte Durchgang startete mit einer 10-1 Führung für Ruswil. Der Satz war so schon früh entschieden und der Widerstand von Baden gebrochen. Mit 25-15 holte man sich den Satz und gewann das Spiel hochverdient mit 3-0.

Pflicht erfüllt, Punkte mitgenommen. Am nächsten Samstag trifft Ruswil zu Hause auf einen deutlich stärkeren Gegner. Münsingen ist als Tabellenzweiter nicht in den Abstiegskampf verwickelt und Fides hofft, dass man mit einem weiteren Sieg den Sack definitiv zu machen kann und so den Ligaerhalt feiern kann.