KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Imfangstrasse 2

6005 Luzern

Geschäftsstelle Volley-Ruswil

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon

2:3 | Damen 3 - Willisau

01.03.2015

Die dritte Damenmannschaft hat am vergangenen Freitag mit einer 1:3 Niederlage gegen Willisau ihr letztes Heimspiel bestritten.  Mit vier  Siegen (dreimal im Tiebreak)und zwei Niederlagen ist die Rückrundenbilanz sehr erfreulich.

 

Zu Gast bei den Ruswilerinnen war am Freitag der Tabellenzweite aus Willisau. Diese hatten ja noch eine Rechnung offen gegenüber der Vorrunde. Willisau führte damals 2:0 in Sätzen und verlor das Spiel aber mit 2:3.

 

Ruswil hatte im ersten Satz Mühe ins Spiel zu finden. Sie machten sehr viele Eigenfehler und die Abstimmung auf dem Feld klappte nicht besonders gut.

 

So ging der erste Satz mit 17:25 an Willisau. Im zweiten Satz präsentierten sich die Damen in einem anderen Licht. Endlich war  es wieder sichtbar, die Leidenschaft und der Kampfgeist. Die Belohnung, der Satzausgleich mit 25:23.

 

Im dritten Satz ging der Fight weiter.

Ruswil konnte sich gegen Ende des Satzes einen kleinen Vorsprung erspielen. Dann kamen aber wieder die Nerven ins Spiel. Die Abnahmen kamen nicht mehr so wie gewünscht, da Willisau sehr gute Service machte. Der Satz ging knapp mit 24:26 an Willisau. Im vierten Satz mussten die Gastgeberinnen also nochmals alles geben um wenigsten den 5. Satz zu erreichen. Es war ein hartumkämpfter Satz, aber das bessere Ende hatte leider Willisau. Sie gewannen diesen mit 20:25.

 

Am kommenden Freitag 06.März reist die Mannschaft noch nach Buochs um ihr letztes Spiel der laufenden Saison zu bestreiten. Hoffentlich mit einer siegreichen Rückkehr nach Ruswil. Hopp Rusmu

 

Die Damen 3 Frauen möchten sich noch bei den Matchball Spendern bedanken: Christoph Stäger, Reto Heller, und Rolf Burri.

Wir freuen uns mit euch am Abschlussfest anstossen zu können.        

Allen Zuschauern die immer wieder den Weg nach Rüediswil finden sagen wir ein grosses Dankeschön für die tolle Unterstützung

 

 

 Bilder

 

Please reload