3:0 | Münsingen - Damen 1

22.02.2015

Fides wollte nach dem Punktegewinn gegen Fribourg die Siegesserie fortsetzten und Münsingen, den Leader der Gruppe fordern. Der Start ins Spiel wurde aber komplett verschlafen.

Mit 7-1 führte das Heimteam nach kurzer Zeit. Fides spielte fehlerhaft und schien noch nicht in der Halle angekommen zu sein. Nach einem frühen Timeout konnte man sich etwas stabilisieren und von da an mit dem Gegner gut mithalten. Die Fehlerzahl wurde deutlich verringert und es war nun ein offenes Spiel, in welchem aber die Gastgeber immer knapp in Führung lagen. Mit 25-20 gewann Münsingen den ersten Satz.

Fides wollte nun endlich so richtig ins Spiel starten. Jedoch lag man wiederum am Anfang des Satzes hinten und musste mit viel Aufwand einem Rückstand hinterher rennen.

Man kämpfte engagiert und mit viel Einsatz, doch oft auch etwas unglücklich. Das Heimteam wirkte spritziger und reagierte oft schneller als Ruswil. Trotzdem hatten die Gäste zum Satzende die Chance auf den Satzausgleich, doch mit 26-24 musste man auch diesen Satz abgeben.

Den Satz nach gutem Kampf so knapp verloren. Fides erholte sich nicht mehr von diesem Schock. Im dritten Satz passte nur noch wenig zusammen. Münsingen setzte Fides mit guten Servicespiel unter Druck.

Der Spielaufbau war ungenau und es häuften sich wieder die Eigenfehler. Zeitweise betrug der Rückstand für Ruswil acht Punkte.

Man gab jedoch nicht auf und käpfte um jeden Ball, doch auch das letzte Aufbäumen zum Satzende nützte nichts mehr. Man verlor auch Durchgang drei und musste mit einem bitteren 3-0 Dämpfer nach Hause reisen.

Weil der direkte Gegner von Fides, Vbc Cossonay drei Punkte gewann, rutscht man in der Tabelle auf den fünften Platz ab. Man steht dort jedoch punktegleich mit Cossonay und am nächsten Samstag kommt es in der Ruswiler Dorfhalle zum Showdown gegen eben diesen Gegner. Drei Punkte sind pflicht um sich wieder etwas absetzten zu können. Ruswil hofft auf grosse Unterstützung und ein lautstarkes Publikum, um den wichtigen Sieg holen zu können!

 

 

 

Please reload

KnechtReisenWerbung.png
SteffenSponsoring.png

VB Fides Ruswil

Präsidentin Karin Albisser

Imfangstrasse 2

6005 Luzern

Geschäftsstelle Volley-Ruswil

logo2nd-level.png
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon